Direkt zum Hauptbereich

Frankenweg-Lauf

Gestern habe ich mich zum, mittlerweile 5. Frankenweg-Lauf angemeldet. Ich habe lange überlegt, aber wenn ich mich nicht anmelde, starte ich am Sonntag auch nicht. Und ich muss was tun. Und der Frankeweg-Lauf ist ein schöner Marathon. Er gilt im Geheimen als DER fränkische Schweiz Marathon. Weil er ebend durch die typische Gegend geht und nicht wie der Marathon im September auf der Strasse. Die Erstauflage des Frankenweg-Laufes habe ich auch schon mitgemacht. Damals für mich eine ganz neue Erfahrung. Heute freue ich mich schon drauf. Außerdem will ich vom Zielort aus auch noch die 12 Km bis nach Hause laufen. Denn über 50 Km alleine trainieren, da habe ich keine Lust dazu. So laufe ich einen Marathon im Wettkampf, wenn auch langsam, und die letzte Kilometer alleine sollten kein Problem sein. Und wenn ich keine Lust mehr habe, lasse ich mich einfach abholen.

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Klingt gut, den muß ich mir mal merken

Jörg

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus