Direkt zum Hauptbereich

Fußanalyse

Letzten Monat hatten wir in der Firma Gesundheitstage. Besonders hat mich da die Fußanalyse interessiert. Und daran vorallem die Laufschuhempfehlung. Ich bin ja eher der spontane Laufschuhkäufer. Ich schlüpfe in einen Schuh und wenn ich mich darin wohlfühle und er mir gefällt, gehört er mir. Gerade deshalb hat mich die Empfehlung interessiert. Das Ergebnis war überraschend. In jeder Hinsicht.
Hier auf dem Bild seht ihr das Ergebnis. 
Die erste Überraschung. Ich habe links einen Hohlfuß. 
Sowas hat man seit der Geburt wurde mir gesagt. Komisch nur, dass ich vor 5 Jahre, als ich auf Reha war, noch keinen Hohlfuß hatte. Wiedergeburt?? Da mein linkes Bein etwas kürzer ist, denke ich, dass ich vielleicht nicht richtig gestanden bin. Aber darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf. 
Nächste Überraschung: die Schuhgröße, 38.
Ich trage 39, in 38 komme ich mit den Zehen vorne an. Und einen Laufschuh in dieser Größe zu kaufen, denke ich nicht mal dran. Da brauch ich gar nicht loslaufen. 40 2/3, dass ist meine Laufschuhgröße.
Die dritte Überraschung: Die Schuhe. 
Hier hat sich bewiesen, dass meine Schuhkaufphilosophie - reinsteigen und wohlfühlen - richtig ist. Ich habe eine dreiseitige Liste erhalten, in der auch alle meine Laufschuhe aufgezählt sind: Meine Kanadia Trail 4 GTX W, ich habe die drei Vorgänger auch schon gelaufen. Meine Adidas Response Trail 18 GTX W und der Mizuno Wave Ascend 6 (w). Und auch all diejenigen mit denen ich liebäugel, die mir teilweise aber zu teuer sind, wie der Salomon XT Wings2 W.
Insofern hat sich für mich die Fußanalyse rentiert. Und ich werde weiterhin meine Schuhkaufmotto treu bleiben.

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Finde solche Gesundheitstage auch immer schön, vor allem, wenn man bestätigt wird.

Grüße

Jörg
Eddy hat gesagt…
Klasse Sache, so eine Analyse: würde ich auch sofort machen lassen... Seltsam ist allerdings die unsinnige Empfehlung der Schuhgröße. Das schränkt meine Begeisterung in so eine Auswertung wieder etwas ein.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rund um den Chiemsee

Heute sind wir mit dem Rad rund um den Chiemsee . Ganz ehrlich, muss man nicht machen. Denn die wenigste Zeit fährt man am See entlang. Wobei das Museum Torfbahnhof bei Rottau schon interessant war. Es hatte zwar geschlossen, aber es gab interessante Infos auch Außerhalb des Museums. Ansonsten ... der Radweg geht an der Autobahn entlang, ... viele Radfahrer, die alleine mit Radfahren (E-Bike) überfordert sind. Aber schon auch schöne Aussichten, nicht nur auf den See. Die es natürlich auch gab. " Wer die Chiemsee Umrundung mit dem Rad überlebt hat, den haut nichts mehr um." Originalton von meinem Mann. Und da hat er recht. Manchmal war es schon grenzwertig, wie der ein oder die andere unterwegs war. Ein Hübel, bergauf oder bergab, wurde zur Herausforderung. Selbst beim Überholen hatte ich manchmal den Eindruck, das die Leute überfordert waren. Und wir waren außerhalb der Saison unter der Woche unterwegs. Muss man nicht haben.

Netzwerktreffen am Brombachsee

Ich hatte ein Netzwerktreffen der IG BCE in Pleinfeld am Brombachsee . Wir haben eine Kräuterwanderung bei der Mandlesmühle gemacht. Dort hat es mich ein bisschen an den Spreewald erinnert. Mandlesweiher

Herbstwanderung

Wegen Krankheit mussten wir vorzeitig aus dem Urlaub heimfahren. Am Wochenende ging es wieder besser und so sind wir am Sonntag wandern gegangen. Von Pegnitz nach Horlach und zurück. Nicht weltbewegend weit, aber besser als nichts. Lochstein mit Lochsteinhöhlen