Direkt zum Hauptbereich

Antworten auf das Stöckchen

Ramona hat mir das Stöckchen zugeworfen.

Hier ihre Fragen und meine Antworten:

1. Was bereitet euch neben dem Laufen besondere Freude?

Gleich nach dem Laufen kommt bei mir Mountainbike fahren und im Winter Skifahren. Früher habe ich Handball genauso intensiv betrieben wie jetzt das Laufen. Und Handball zuschauen ist immer noch eine Leidenschaft von mir.

2. Welches Buch liegt zur Zeit auf eurem Nachttisch?

Im Moment lese ich "Zwei an einem Tag" von David Nichills und Simon Jakob.

3. Schwank aus eurer Jugend?

Da gibt es viele. Aber gerne wird in der Familie das hier erzählt:
Mein Keramikgartenzwerg liegt kaputt im Garten. Meine Mama fragt mich, wie das passiert ist, dass er kaputt ist. Darauf ich: " Der hat immer so frech geschaut, da hab ich ihm eine ins Kreuz gegeben!"
Also vorsicht! Nicht frech schauen!

4. Wie überzeugt ihr einen absoluten Sportmuffel davon, in Zukunft freudvoll zu laufen bzw. Sport zu treiben? Kurzform reicht. :)

Ich überzeuge grundsätzlich niemanden, dass er Sport treiben soll bzw. wie toll es ist, Sport zu treiben. Ich denke, dass muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden. Ich könnte allerdings ohne Sport nicht leben und es ist für mich nicht nachvolllziehbar, wie man keinen Sport treiben kann.

Ich reich das Stöckchen weiter an  Müsliviki, Jo, Jörg, Marco und Eddy (damit auch mal die Männer ins Spiel kommen).

Und hier meine Fragen:

1. Was war dein sportlich emotionalstes Erlebnis?
2. Was machst du gar nicht gerne, musst es aber tun?
3. Hörst du Musik beim Laufen und wenn ja welche?
4. Was würdest du gerne Können? Und warum?

Kommentare

Muesliviki hat gesagt…
Hey,

hu da werde ich das Stöckchen mal annehmen und beim nächsten Post verarbeiten:-)

P.S Wir lesen gerade das gleiche Buch;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.