Direkt zum Hauptbereich

Das Ergebnis

Der Feiertagsblues ist vorbei und was ist dabei herausgekommen? Ein flotter Lauf! 
Nach meinem letzten großen Wettkampf habe ich beschlossen, das Laufjahr ruhig ausklingen zu lassen. Egal wie viele Kilometer dieses Jahr noch hinzu kommen. So ging ich gestern bei herrlichem Sonnenschein ganz unbeschwert laufen. Und wie so oft, wenn ich "einfach" so laufe, war ich mal wieder superschnell unterwegs. Und das, obwohl ich eine sehr hügelige Strecke gelaufen bin. Am Ende ist dann schon der Ehrgeiz wieder erwacht. Wenn ich feststelle, dass ich schnell unterwegs bin, will ich das Tempo auch bis zum Ende durchziehen. Ein bisschen Beißen muss dann schon sein. Hinterher habe ich mich so richtig gut gefühlt. Heute habe ich einen Ruhetag eingelegt, morgen werde ich Radfahren und am Sonntagvormittag dann nochmal einen schöne Lauf machen. In welchem Tempo auch immer.

Kommentare

Muesliviki hat gesagt…
Hey,

ja das Tempoproblem kenne ich auch. Ich habe mir jetzt so nen Trainingsplan rausgesucht, wo ich so super ruhige Dauerläufe machen soll zur Regeneration...aber ich werde trotzdem automatisch immer schneller und dann bin ich aber auch schnell kaputt:-/

Hast du ein Wohlfühltempo?
Kerstin_unterwegs hat gesagt…
Hallo Viki, am Donnerstag war's ja kein Problem in dem Sinn ;-) Ich laufe immer im Wohlfühltempo :-D so wie es mir der Körper vorgibt. Und damit laufe seit Jahren gut.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .