Direkt zum Hauptbereich

Ostern













Unterschiedlicher kann Ostern gar nicht sein. Das Bild links entstand letztes Jahr an Karfreitag, das Rechte dieses Jahr. Ich glaube, ich kann mir jeden weiteren Kommentar dazu sparen.
In der letzten Woche habe ich hauptsächlich Bergläufe gemacht. Allerdings auch um der "Winterstrecke" - geteerter und im Winter geräumter Radweg - zu entgehen. Außerdem läuft es sich im Wald deutlich besser und bei Sonne habe ich dort auch noch Schatten. Seit langem konnte ich mich auch mal wieder aufraffen morgens zu laufen. So langsam fängt die Wettkampfsaison wieder an und Marathons werden nun leider mal morgens gestartet.
Bei diesem herrlichen Wetter kann man der Natur richtig zuschauen wie sie grüner wird und wie jeden Tag mehr Tiere zu bewundern sind.




Gerade der Froschteich auf meiner Waldrunde wird immer voller und ich könnte Stunden dort sitzen und Frösche beobachten. Das Gequake hört man schon von weitem.




Der Transeurope-Footrace 2009 wirft auch seine Schatten vorraus. Hier die beiden Vorberichte Teilnehmer Robert Wimmer und Achim Heukemes.

Kommentare

Hannes hat gesagt…
Ein schöner Kontrast. Und beides hat seine Vorteile und Nachteile zum Laufen. Zu kalt war es damals - und jetzt suchen wir auch schon wieder den Schatten.

Zum Glück tut laufen immer gut, egal welches Wetter wir haben.

Wünsche dir ein schönes Osterwochenende!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.