Fahrtag, 1. Etappe nach La Baule . Keine spektakuläre Stadt, aber ein sehr langer Sandstrand. Wir sind nur entlang geschlendert. 2. Etappe: der Campingplatz Les Bruyéres de Carnac . Von dort geht morgen das Sightseeing los.
Heißester Tag der Woche, 30°. Wir sind gemütlich am Loire ufer nach Nantes gefahren. Pech hatten wir beim Museum Les Machines de I'ile . Hier gab es lange Wartezeiten. Das haben wir uns bei der Hitze nicht angetan. Place Royale mit Basilika Saint Nicolas Passage Pommeraye Karussell Les Machines de I'ile Château de ducs de Bretagne Kathedrale von Nantes
Heute haben wir Île de Noirmoutier verlassen und sind Richtung Nantes gefahren. Mit Zwischenstopp in Pornic . Aktuell stehen wir auf dem Camping Belle Rivière an der Loire . Mit dem Rad sind wir ein Stück in einen Biergarten gefahren und genießen den Feiertag. Morgen erkunden wir Nantes.
Vom Campingplatz des Roussiéres sind wir nach Le Vieil und weiter nach Port de L'Hetbaudiére gefahren. Hier hat uns leichter Regen erwischt. Egal, weiter ging's durch die Salzfelder und an Austernautomaten vorbei über L'Épine nach La Guériniére . Und dann wieder zurück Richtung Campingplatz.
Reisetag: von La Rochelle sind wir nach Les Sables-d'Olonne gefahren, um die Küste anzuschauen. Von dort sind d wir nach Île de Noirmoutier gefahren. Die Brücke auf die Insel Wir stehen Camping des Roussières . Nach der Ankunft haben wir noch Noirmoutier-en-l'Île erkundet .
Vom Campingplatz in La Rochelle mit dem Fahrrad auf Île de Ré gefahren. Beeindruckend: die Brücke zur Insel. 3 km lang, für Fußgänger und Radfahrer ohne Maut. Ich fand's cool drüber zu fahren. Auf Île de Ré sind wir an der Küste entlang nach La Flotte gefahren. Radweg Meer weg Danach sind wir nach Saint-Martin-de-Ré . Flair bei einem Rotwein genossen und dann noch auf den Kirchturm hoch. Danach sind wir wieder zurück zum Campingplatz gefahren. Meer wieder da.