Direkt zum Hauptbereich

Nordsee: Ausflug nach Sylt

Wenn wir schon mal im Norden sind, liegt es Nahe auch auf Sylt zu fahren. Komisch, Sylt ist eine Insel, man braucht aber kein Schiff. Und irgendwo auf Sylt ist der nördlichste Punkt Deutschlands. Auch den wollten wir sehen. Also erstmal rein in den Zug und ab über den Hindenburgdamm nach Westerland
Busrundfahrt oder Leihwagen? 
Leihwagen! 
E-Smart, 130 km Reichweite, langt bei einer Insellänge von 38 Km.
Der Wettergott meinte es gar nicht gut mit uns. Zum Wind, den wir ja schon gewohnt waren, kam auf Sylt auch noch Regen dazu. Schade, aber der hielt uns nicht ab zum Ellenbogen zu fahren und den nördlichsten Punkt Deutschlands zu suchen. Das Rote Kliff bei Kampen hat sich bei diesem Wetter auch nicht so schön gezeigt. Wir haben aber die Uwe-Düne bestiegen. Mit 52,5 Metern der höchste Punkt auf Sylt. Und danach sind wir dann noch in den Süden von Sylt gefahren. Dann war der Tag leider schon wieder zu Ende und die Zeit an der Nordsee leider auch.
der Hindenburgdamm
 
Dünenweg zum Ellenbogen
stormy weather
 
 
 

der nördlichste Punkt ...
... bei Regen und Sturm

man muss auch mal ausruhen ...
Blick von der Uwe-Düne

das Rote Kliff
leider nicht rot bei dem Wetter
Hörnum - der Süden
 
Wenn man in Nordfriesland Urlaub macht, sollte man sich einen Besuch auf Sylt nicht entgehen lassen. Auf der Insel der "Reichen und Schönen" gibt es viele schöne Flecken. Vielleicht bei schönem Wetter nicht einsam, aber absolut sehenswert!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.