Direkt zum Hauptbereich

Mildes Herbstwetter ...

... und damit tolles Lauf- uns Wanderwetter.
Team Bayreuth hatte jetzt zwei Wochen Laufpause. Urlaub und Dienstreise kamen uns dazwischen. Dafür freue ich mich umso mehr auf Mittwoch, wenn ich wieder mit Christian laufe. Zum Glück ist das Gelände der Bayreuther Gartenschau beleuchtet. Denn ganz werden wir der Dunkelheit nicht aus dem Weg gehen können.
Doch auch das Training zu Hause klappt ganz gut. Auch wenn es immer noch keinen Rhythmus gibt und ich meist nur einmal die Woche laufe. Besser als gar nichts. Und beim letzten Mal waren wir auch der Hausstrecke schon schneller unterwegs als die Wochen vorher. Nur das Radfahren fehlt mir ein bisschen. Das hat die letzten Wochen zeitlich gar nicht reingepasst.

Dafür waren wir am Brückentag wandern. In der Fränkischen Schweiz. Wenn man hier wohnt, braucht man eigentlich nicht in Urlaub fahren. Die Landschaft ist einfach einmalig bei uns.
Wieder einmal waren wir am Frankenweg unterwegs. Oswaldhöhle, Mehlbeerensteig, Quackenschloß, Adlerstein und - leider schon in der Dämmerung - die Riesenburg haben wir erwandert.
Da Bilder aber mehr sagen als viele Worte hier einfach noch ein paar Bilder.
die Wiesent
altes Mühlrad an der Kuchenmühle
die Aufseß
Blick ins Wiesenttal
die Oswaldhöhle
am Mehlbeerensteig
das Quackenschloss
ich bin schon auf dem Adlerstein ...
Blick vom Adlerstein
Versturzhöhle Riesenburg
Zugang über den Frankenweg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.