Direkt zum Hauptbereich

Erste Radtour 2017

Die erste kleiner MTB-Tour ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Gleich nach der Arbeit aufs Rad und eine Runde drehen - so war der Plan. Nichts großes, nicht viele Berge, einfach nur gemütliches "einrollen".
Los ging es bei bedecktem Himmel und 15 Grad. Ein bisschen grau war es schon, aber das war es ja schon den ganzen Tag, ohne das es einen Tropfen geregnet hat.
Auf nicht Mal der Hälfte der Strecke ging es los. Hagel! Und ein leichtes Donnergrollen. Kurz im Wald untergestellt. Der Hagel war relativ schnell wieder vorbei. Und der Regen ... nicht so schlimm. "Auf dem schnellsten Weg heimfahren" kam mir kurz in den Sinn. Aber wirklich nur kurz. Ich hätte es tun sollen!
Bald darauf ging es richtig los. Es fing das Schütten an, aber wie. Binnen kürzester Zeit war ich klatschnass. Das Fahren würde immer schwerer, denn die Waldwege würden mehr und mehr zu Matsch.
Zu hause angekommen, habe ich nicht nur eine Tropfspur zur Dusche hinterlassen, auch eine Dreckspur zog ich hinterher. Die warme Dusche hat gut getan. Und die Tour viel Spaß. Trotz des Wetters!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.