Direkt zum Hauptbereich

Herbstanfang

Heute ist Herbstanfang. So hat sich auch der Vormittag gezeigt. Nebelig und kühl. Bei 6° bin ich heute morgen los. Dreiviertelhose und Langarmshirt musst ich erstmal im Schrank suchen. Aber genau das ist mein Laufwetter. Schon auf den ersten Metern habe ich das wieder gespürt. Da bin ich ganz anders motiviert, wenn es kühl ist.
Diese Woche war sowieso irgendwie zäh. Nach dem langen Lauf am Sonntag, hatte ich Montag keine Lsut zu laufen. Muss ich ja auch nicht. Aber selbst am Dienstag war ich noch schlapp. So bin ich nur eine kleine Runde gelaufen. Das kommt bei mir wirklich selten vor. Am Donnerstag war ich wieder in gewohnter Länge unterwegs, auch wenn ich mich nach 1,5 Km gefühlt habe als wöre ich schon 10 Km unterwegs. Die gelaufenen 15 Km fühlten fast wie ein Marathon an.
Heute war das ganz anders. Lag es am Wetter oder daran, dass ich seit Donnerstag nicht mehr gelaufen bin? Keine Ahnung. Ist auch egal. Heute war es schön und ich bin nicht traurig, dass ich nicht den Karlsruhemaraton laufe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren.