Direkt zum Hauptbereich

Herbstlauf

... und das am 31. Juli. Sonntags steht ja immer ein langer Lauf gleich nach dem Aufstehen an. Ein Blick aus dem Fenster sagte mir, das es wohl nichts ist mit einem herrlichen Sommerlauf am Vormittag. Das Wetter hat mich eher an Oktober erinnert. Dunkle Wolken, Nebel, kühl und ein bisschen Nebelreißen. Von der Temperatur her schon mein Wetter, aber doch nicht am 31.07.!!! Trotzdem habe ich den Lauf genossen. Ich war zweieinhalb Stunden unterwegs, zwischen fränkischem Gebirgsweg, naturkundlichem Wanderweg und Main-Donau-Weg. Ich war langsam unterwegs, aber so war es geplant. Berge soweit wie möglich laufen. Wobei der Main-Donau-Weg teilweise sehr wurzelig und nass war. Dort bin ich dann gegangen. Denn verletzen wollte ich mich nicht.
Gestern dann war ich wieder im Pegnitztal unterwegs. Dort laufe ich ab und an ganz gerne, weil es doch sehr viel ebener ist als im Veldensteiner Forst. Abwechslung muss sein. Wobei ich nach dem anstrengenden Lauf vom Sonntag gestern nur langsam gelaufen bin - regenerativ sozusagen. Allerdings konnte ich es nicht lassen, das schöne Wetter auszunutzen. So bin ich nach dem Lauf noch aufs Mountainbike und bin 25 lockere Kilometer im Forst gefahren. Das ich herrlich geschlafen habe, muss ich wohl niemandem erzählen. Heute plane ich, nichts zu tun. Allerdings scheint die Sonne so herrlich ... Laufen werde ich definitiv nicht, denn morgen habe ich schon einen wunderschönen Lauf auf geplant. Aber Radfahren ... Heute ist doch Sommer!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren.