Direkt zum Hauptbereich

Neuer Trainingsreiz

Seit Ende letzter Woche bin ich unter die Schwimmer gegangen. Ich habe mir fest vorgenommen, in diesem Sommer öfter mal 1000 m zu schwimmen. Wobei ich da echt lange rumpaddel. Denn Kraulen kann ich überhaupt nicht und mein Brustschwimmen ist nicht wirklich schnell. Aber alles ist steigerungsfähig!! Und wieder einmal habe ich festgestellt, dass ich am Triathlon nur scheitere, weil man da eben schwimmen muss!! Das soll zwar mit Neoprenanzug leichter gehen, aber ich glaube Peter ist ganz froh, das ich nur Schwimmen gehe unter dem Motto: Gibt Ausdauer, eventuell Kraft, verbraucht Kalorien und macht vielleicht auch schlank! Wale machen da wohl irgendetwas falsch :-))

Die letzten paar Tage vor dem Jahrtausendmarathon:
Ich habe mir noch zwei lockere Laufeinheiten vorgenommen. Aber heute kreist schon wieder das Gewitter. Gestern kam gegen Abend - also Laufzeit - ein Platzregen, man sah die Hand vor Augen kaum. Morgen und übermorgen soll es bei uns nicht regnen und gewittern, dann lauf ich halt da. Freu mich schon auf Sonntag. Wird schon werden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.