Direkt zum Hauptbereich

Zurück von Maisel's FunRun

Jetzt muss ich kurz berichten wie es gestern beim Maisel's FunRun "gelaufen" ist. Bin zufrieden mit mir. Die Strecke durch Bayreuth ist nämlich gar nicht so ohne. Obwohl ich den Lauf vorher schon zweimal mitgemacht habe, ist mir der wellige Kurs eigentlich erst gestern richtig aufgefallen. Vielleicht auch nur weil die Oberschenkel schwer waren. Keine Ahnung warum.
Das Wetter war gutes Laufwetter. Eine Stunde vor dem Start hat es leicht getröpfelt, es waren ca. 15 °C. Bis zum Start um 11 Uhr hatte sich der Regen dann verzogen und es wurde etwas wärmer. Vereinzelt waren noch schwarze Wolken unterwegs, aber es blieb trocken. Gegen Mittag kam dann sogar die Sonne raus. Da es aber windig war hielt sich die Wärme in Grenzen. Logisch das wir Gegenwind hatten!!
Mit meiner Zeit bin ich zufrieden und das nicht nur weil ich in der Gesamtwertung 32ste und in meiner Altersklasse 9te wurde. Nein, ich glaub ich bin wirklich mal einfach mit dem Geleistet zufrieden. Peter ist bis Kilometer 8 mit mir gelaufen und hat dann Gas gegeben.

Es war ein schöner Lauf, gut organisiert, viele Bands und Zuschauer und gute Stimmung. Außerdem hatten sich unsere Nachbarn noch spontan für den 10,5 km Lauf angemeldet. Sie und Peter haben mich im Ziel erwartet und dann haben wir unsere erfolgreichen Läufe bei alkoholfreiem Weizen gefeiert. Ein schöner und erfolgreicher Sonntag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.