Direkt zum Hauptbereich

So war's bei Hubert Schwarz' Firmenlauf

Und schon ist auch Hubert Schwarz' Firmenlauf vorbei. Schön war's. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt. Es hat aber nur so leicht vor sich hingetröpfelt. Aber irgendwie waren wir, Peter und ich, dann doch leicht nass und ausgekühlt. So haben wir uns recht schnell auf den Heimweg gemacht.
Dieses Jahr waren ca. 7000 Läufer unterwegs. Das war schon Wahnsinn, diese Menschenschlange. Und die großen Firmen hatten ja wirklich jede Menge Mitarbeiter motivieren können und dann alle im gleichen Trikot, das hat einfach gut ausgeschaut. Die Telekom in ihren schweinchenrosa, entschuldigung magentafarbenen Trikots oder der ADAC nicht als gelber Engel, aber als gelber Läufer. Während des Laufs waren auch lustige Aufdrucke zu lesen. So zum Beispiel: "0% Kondition, 100% Creativität". Das war, glaube ich eine Werbeagentur. Oder auch: "Meiner ist 13 Meter lang", ein Transportunternehmen. Die Strecke war gut zu Laufen. Um den Dutzenteich, über den Volksfestplatz, einmal ums Stadion und an der Steintribüne entlang ins Ziel. Nach dem Motto "dabei sein ist alles", werde ich auch nächstes Jahr die paar Kilometerchen mitlaufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.