Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2015 angezeigt.

Pilsen

Betriebsausflug nach Pilsen Wieder ein Wochenende ohne Laufen Muss auch mal sein War schön Aber auch anstrengend Und lang Bin müde Freu mich aufs Laufen morgen

Radfahren

Heute morgen keine Zeit zu laufen. Dafür Krafttraining gemacht. D.h. Möbel und Kisten geschleppt. Nachmittags war es mir dann schon zu warm, um zu laufen. Aber tun wollte ich was. Also habe ich mich aufs Rad geschwungen und bin eine Runde durch den Forst gefahren. Erst zum zweiten Mal in diesem Jahr. Ich muss auch wieder mehr Radfahren, denn Spaß gemacht hat es.

Regenwetter ...

... und trotzdem hat mich heute nichts zu Hause gehalten. Ich musste einfach laufen. Das hatte ich schon seit Wochen nicht mehr. Immer musste ich mich zwingen, zu laufen. Heute nicht! Was habe ich mich darüber gefreut. Es hat richtig Spaß gemacht! So zufrieden wie heute war ich schon lange nicht mehr

Morgendliche Kühle

Nachdem ich heute morgen schon um kurz nach 6 Uhr nicht mehr schlafen konnte, habe ich beschlossen, laufen zu gehen. Heute morgen war es noch angenehm kühl, zumindest im Schatten. Auch wenn der Schweinehund so gar keine Lust hatte, da musste er durch. Wenigstens eine kleine Runde sollte es werden. Schließlich muss ich ja was tun .  Es war herrlich, in den Tag hinein zu laufen. Und ich konnte für meine Verhältnisse zügig laufen. Nur der Hase war schneller. Auch konnte ich jeden Hügel hochlaufen und oben weiterlaufen, ohne das ich ein Sauerstoffzelt gebraucht habe. Hügel hochlaufen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Aber es hat richtig viel Spaß gemacht. Und morgens laufen, ist etwas ganz anderes als nachmittags laufen. das Glücksgefühl ist ausgeprägter. Und man hat sein Training schon am Tagesanfang erfüllt!

Ich muss was tun!

Ich muss unbedingt wieder trainieren. Vor allem wieder mehr, länger laufen, Schnelligkeit trainieren und nebenbei auch das MTB fahren wieder forcieren. Ich habe bis heute gerade mal 790 Laufkilometer. Die letzten Jahre hatte ich um diese Zeit schon um die 1500 Laufkilometer in den Beinen. Und Radkilometer sind es 22!!! Obwohl ich jetzt weiß, woran meine permanente Schlappheit gelegen hat und ich das alles gut im Griff habe, ich kann mich immer noch nicht aufraffen, wieder geregelt zu trainieren. Dafür finde ich nach wie vor keinen Grund. Gut ich kann aus dem Stand heraus, wenn auch langsam aber immerhin 75 Km laufen. Aber irgendwie ist es trotzdem nicht befriedigend. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich alles alleine mache. Andererseits ... das habe ich auch schon immer so gemacht. Der Grund warum ich hier sinniere ist ein ganz einfacher. Ich laufe im September um den Königssee . Gestern kam die Bestätigung bzw. die Rechnung für die Königsseeumrundung .     Und wenn ich mir di