Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2014 angezeigt.

Silvesterlauf

Zurück vom Silvesterlauf . Es lief besser als erwartet. In der Masse und im Wettkampf geht es dann doch wieder etwas schneller als gedacht. Es hat viel Spaß gemacht und das Jahr gut abgerundet. Auch wenn es nicht Platz eins war, aber für den ersten und einzigen Wettkampf bin ich doch mehr als zufrieden. Ab sofort blicke ich ins Jahr 2015 und hoffe euch alle wieder gesund und fit dort zu treffen.

Jahresrückblick

Ein sportliches Jahr geht zu Ende. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen ... und erstmals auch mit Verletzungen. Fangen wir mit dem Radfahren an. 477 Km sind nicht viel, besser als gar nichts. So wenig bin ich, seit ich mein MTB habe noch nie gefahren. So recht hat mir dieses Jahr das Mountainbiken nicht gefallen. Warum weiß ich nicht, aber es kann nächstes Jahr nur besser werden. am Rheinsteig Zum Laufen:  Im ersten Halbjahr habe ich mit über 1400 Km doch Einiges abgespult. Eine Woche Trailrunning auf Teneriffa war dabei und wieder der Rheinsteig . Allerdings bin ich vom Rheinsteig verletzt zurück gekommen: Shin Splint . Sehr schmerzhaft, da habe sogar ich mal Ruhe gegeben. Anfang Juni, am heißesten Wochenende des Jahres war ich dann zum Berg-Traillaufen am Spitzingsee. Auch von dort kam ich verletzt zurück: Bänderdehnung! Passiert ist das bei der letzten Tour. Auch hier konnte ich dann 14 Tage nicht laufen. Und von da ab habe ich mich nur noch durch das restliche Laufjahr gequält. Kein

Gänsebratenvernichtungslauf

Alle Jahr wieder am 2. Weihnachtsfeiertag findet der Gänsebratenvernichtungslauf statt. Diese Jahr hat uns dabei auch leichter Schneefall erwischt. So wurde der Gänsebratenvernichtungslauf auch gleichzeitig mein erster Schneelauf im Winter 2014/2015. eingeschneite Getränkestation - das hatten wir schon lange nicht mehr langsam wird es dunkel und dabei schneit es auch noch. Wunderbar! Ich weiß gar nicht, der wie vielte Gänsebratenvernichtungslauf das mittlerweile war. Aber wie jedes Jahr war es schön, wieder viele Bekannte zu treffen. Dieses Jahr hatte der Gänsebratenvernichtungslauf bei mir auch fast seine richtige Bedeutung. Denn ich bin direkt nach einer Familienfeier dort gelaufen. Das Putenmedallion - das hervorragend geschmeckt hat - lag mir dann doch einige Kilometer im Magen. Und trotz meiner Laufunlust habe ich einige Kilometer gemacht. Mit Freunde laufen geht doch besser als alleine! Und beim Fachsimpeln habe ich doch wieder einige gute Tipps erhalten! Schlechtes Gew

Schöne Weihnachten

  Zeit für einen Rückblick und Zeit für beste Wünsche. Außerdem Zeit für ein paar Tage Gemütlichkeit, zum Ausruhen und zum Kräftesammeln für das kommende Jahr. Ich wünsche fröhliche, besinnliche Weihnachten, ein neues Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, den wir brauchen, um zufrieden zu sein und nur so viel Stress, den wir vertragen können, um gesund zu bleiben: mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein!

Sonne und Laufen

Heute habe ich schon Mittags zu arbeiten aufgehört. Ich könnte mich daran gewöhnen! Allerdings muss ich heute Abend noch mal in die Arbeit. Dann also lieber nicht Mittags Feierabend machen. Was macht frau mit einem langen Nachmittag? Noch dazu bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein! Ganz klar, alles stehen und liegen lassen, rein in die Laufsachen und los geht es. Besonders entspannend ist dabei die Tatsache, dass keinerlei Zeitdruck vorhanden ist. Wie auch, wenn man schon um 12.30 Uhr losläuft und erst abends wieder einen Termin hat. Und wenn schon die Sonne scheint, laufe ich natürlich auch in der Sonne. Das hat richtig gut getan. Laufen ... Sonne ... von vorne, oben, hinten, seitlich. Einfach überall. Schatten ließ sich nur auf dem letzten Kilometer nicht vermeiden. So macht laufen besonders Spaß: ohne Zeitdruck und mit Sonne, dazu Kerstin Lauftemperaturen. Da macht das bisschen Arbeit heute Abend nichts mehr aus!

Mal wieder mit Musik

          Seit Biel 2011 bin ich nicht mehr mit Musik gelaufen. Warum? Eigentlich weiß ich es nicht. Damals hatte zumindest mein MP3-Player dem Regen nicht standgehalten. Allerdings ging er nach dem Trockenlegen wieder. Aber irgendwie hat es mich auf einmal genervt beim Laufen Musik zu hören. Die Ruhe im Wald zu genießen, war mir lieber. Wer hier regelmäßig liest, weiß ja, dass ich mich schon seit längerem eher mit dem Laufen quäle. Ich weiß nicht, ob es am permanenten Alleine-Laufen liegt oder am körperlichem Unwohlsein oder vielleicht an etwas anderem.  Seit letzter Woche hatte ich überlegt, ob es nicht mit Musik hören beim Laufen wieder besser geht. Aber wie es so ist, der MP3-Player lädt sich nicht von selbst und irgendwie fiel mir das immer erst ein, wenn ich loslaufen wollte. Aber da gibt es ja mittlerweile diese Hightech- Erfindung "Smartphone", von dem ich auch eins besitze. Und auf dem habe ich diese Cloud App . Eigentlich um bequem überall und jederzeit gute

Erster Schnee

Gestern abend hat es zum ersten Mal geschneit. Da hieß es nach der Arbeit rein in die Laufschuhe. Leider waren die Wege schon wieder schneefrei, aber es war herrlich, durch die weiß gezuckerte Landschaft zu laufen. Da ist es immer besonders ruhig und entspannend. Das habe ich heute nach einem anstrengenden Arbeitstag gebraucht. Allerdings hatte ich nur eine Stunde Zeit. Dann kam die Dämmerung. Besser als gar nichts, ich fühle mich grad so richtig gut.