Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2013 angezeigt.

Silvester

Heute gibt es nicht das obligatorische Silvesterlaufbild. Warum nicht? Ich war nicht zum Jahresabschluss in Nürnberg, ich musste arbeiten. Aber als so schlimm habe ich das jetzt gar nicht empfunden. Ich hätte zwar gern noch einmal alle Lauffreunde getroffen, aber es ging halt nicht. Ich denke, ich bin dieses Jahr auch ohne Silvesterlauf genug gelaufen. Und morgen fängt alles wieder bei Null an. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und für das neue Jahr alles Gute.

Jahresrückblick

Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal auf den obligatorischen Jahresrückblick verzichten. Warum? Weil es fast nichts von diesem Laufjahr zu berichten gibt. Meinte ich. Gedanklich gab es bei mir nur den Rheinsteig und die 100 Meilen von Berlin ... und den Rennsteig. Bis ich meinen Laufkalender durchgeblättert habe. Ich habe zwar nicht wesentlich mehr Wettkämpfe, aber doch so Einiges gemacht dieses Jahr. Allerdings liefen die Wettkämpfe alle nicht so wie vorgestellt. Rodgau im Januar war wieder einmal eisig. Außerdem hatte mich Anfang Januar eine Grippe erwischt, die nur mit Antibiotika wegging. Entsprechend geschwächt war ich in Rodgau.Trotzdem habe ich mich 25 Km durchgekämpft. Beim 6h Lauf des Laufclub 21 konnte ich mich gar nicht motivieren. Ich bin dort mehr gewandert als gelaufen, denn eine Woche später fuhr ich zum Rheinsteig. Aber immerhin war ich 6 Stunden lang unterwegs.   Die Woche vor Ostern war ich dann am Rheinsteig . Dort habe ich mir einen Traum erfüllt: ein

Gänsebraten vernichtet ...

  ... beim Gänsebratenvernichtungslauf. Es war schön, mal wieder mit Freunden zu laufen. Da vergehen Zeit und Kilometer im Flug. Und komischerweise kann ich dann auch flott laufen. Jetzt hoffe ich, dass ich auch noch den Silvesterlauf mitmachen kann. Und dann geht's im nächsten Jahr weiter.

Gänsebratenvernichtungslauf

Alle Jahre wieder am 2. Weihnachtsfeiertag fahre ich zum Gänsebratenvernichtungslauf. Kein Wettkampf, dieser Lauf ist privat organisiert. Dort treffe ich immer viele Laufreunde. Und nach der fetten Weihnachtsgans ist das Laufen dort besonders schön. Für mich zählt dort auch, dass ich mal wieder mit Leuten laufe und nicht immer alleine unterwegs bin. Das Wetter ist dieses Jahr auch ganz gut. Trocken und um die 0°. Das hatten wir schon kälter und nasser. Wobei der Spaß bei jedem Wetter vorhanden ist.

Fröhliche Weihnachten

Ich wünsch euch allen fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage!

Laufclub 21: Alpinprojekt Teil 3 ...

... zumindest für mich, denn einmal konnte ich nicht dabei sein, da war ich im Urlaub. kurzes Sammeln vor dem ersten Anstieg Aber heute wieder! Eine 4 Stunden Wanderung im Fürther Stadtwald für dei Ausdauer der Marathonis. Es hat wie immer viel Spass gemacht. Heute waren wir eine tolle Gruppe und kamen zügig voran. Auch das Wetter spielte mit. wir hatten Hochnebel um die 0°. Aber zum flotten Gehen nicht zu kalt. Nur bei den Pausen wurde uns schnell kalt, deswegen habe wir diese so kurz wie möglich gehalten. Und hungrig macht das Wandern schon. Am Ende gab es noch eine kleine Weihnachtsfeier mit Kinder-punsch und Lebkuchen. ich wußte gar nicht, dass es im Fürther stadtwald solche Steigungen gibt. Zum Glück war es nicht allzu rutschig nach zwei Stunden Wandern ist man einfach hungrig

Abendstimmung

Nachdem ich zur Zeit in der Arbeit viel zu tun habe, langt es leider nicht zu normalem Lauftraining. Da ich alleine laufe, laufe ich nur im Hellen. Auch gestern bin ich erst gg. 16 Uhr aus der Arbeit raus. Die Sonne hat mich gelockt. Warum lange umziehen, ein flotter Spaziergang tut es auch nach einem langen Arbeit.  Die Stimmung am Wasser war einmalig.

Weihnachtsrot?

Ho, ho, ho ... heute war schon der Weihnachtsmann bei mir. Hab mich selbst beschenkt mit einem neuen Traillaufschuh von inov8. Lange habe ich überlegt,  den Schuh zu kaufen. Gehört nicht zu den günstigsten.  Aber ab und an muss frau sich was gönnen. Laufschuhe halt. Und bei roten Schuhen kann ich selten widerstehen.

Schnee

Über Nacht hat es geschneit. Nicht viel, aber immerhin. Einen Lauf hatte ich sowieso geplant. Im Schnee macht mir das natürlich noch mehr Spaß. Wenn Schnee liegt empfinde ich die Natur immer als besonders ruhig. Diese Ruhe habe ich heute so richtig genießen können. Nach dem Urlaub fühle ich mich wunderbar ausgeglichen. Und das Laufen verlängert mir das Gefühl.

on the Road again

2 1/2 Wochen war ich jetzt im Urlaub. Faul, nicht laufen. Thailand habe ich bereist und in Abu Dhabi und Dubai war ich auch noch. Ein entspannter Urlaub, den ich dringend gebraucht habe. Deshalb war es hier auch so ruhig. Seit gestern bin ich wieder zu Hause. Heute habe ich noch Urlaub gehabt und so bin ich am Vormittag laufen gewesen. War schön nach so langer Zeit. Vorallem wenn nichts zwickt und zwackt, die Oberschenkel nicht schwer sind. Schnell geht zwar auch nach dem Urlaub nicht, aber egal. Es war herrlich, wenn auch leider Nebel war. Teilweise lag im Wald sogar etwas Schnee. Es hat also irgendwann in den letzten 2 1/2 Wochen mal ein bisschen geschneit. Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte wie ich laufe bin ich einfach kreuz und quer gelaufen, wie es mir gerade gefallen hat. Asphalt, Schotterwege, Trails, alles war dabei. Nach 2 1/4 h war ich wieder zu Hause. Zufrieden aber nicht ausgepowert. Diese Gefühl "ich bin müde, weil ich was gemacht und drum bin ich auch zuf